Unser erstes Mal.......

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe die Qual der Wahl: 14 Tage entweder Ende November (nach Thanksgiving) bis Mitte Dezember 2013 oder Ende Januar bis ca. Mitte Februar 2014.
Ende November ist es in der Regel noch etwas wärmer, als Ende Januar. Zudem hast die ganze Weihnachtsdeko und die Christmas Parties. Im Januar/Februar haben oft Rides wie z.B. Splash Mountain oder Kali River Rapids geschlossen. Ich würde Ende November wählen.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Brauch ich eigentlich für jedes Medikament ein Attest ??

Hierbei geht es mir um frei verkäufliche Medikamente wie z.B. die kleine Reiseapotheke ( Kopfschmerztabletten, Tropfen für den Magen, Salbe usw.)

Was kommt bei Euch so in die Reiseapotheke und woran sollte wir unbedingt denken?

Gruß Pluto :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Hallo,

Brauch ich eigentlich für jedes Medikament ein Attest ??

Hierbei geht es mir um frei verkäufliche Medikamente wie z.B. die kleine Reiseapotheke ( Kopfschmerztabletten, Tropfen für den Magen, Salbe usw.)

Was kommt bei Euch so in die Reiseapotheke und woran sollte wir unbedingt denken?

Gruß Pluto :mw
Nein, wir haben immer alles mögliche dabei, für den Fall aller Fälle, und haben noch nie ein Attest gebraucht. Sogar mein Koffer wurde in den USA mal durchsucht und selbst da war das kein Problem. Es sollen nur keine riesigen Mengen sein und die Originalverpackung wäre auch nicht schlecht, damit die rausbekommen können, was für ein Medikament das ist!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Braucht für solche Sachen kein Attest. Es wird empfohlen, Medikamente o.ä. stets in der Originalverpackung zu transportieren. Es gelten die Regeln (Mengenbegrenzungen) für Flüssigkeiten im Handgepäck: Lufthansa ® - Handgepäck

Ist alles halb so wild - selbst meine grossen Mengen Sondennahrung haben nie nennenswerte Probleme an der Security bereitet (aber da hab ich zur Sicherheit natürlich ein Attest dabei, da diese Mengen über die erlaubten Grenzen gehen). Bist Du aber darunter, geht es absolut auch ohne.

EDIT: Tron hat recht: Die Sachen drüben zu kaufen ist besser, da günstiger und riesige Auswahl. Sonnenmilch und was für den Fall, dass mich die Sonne doch bisschen verbrannt hat (Solarcaine) kauf ich mir beispielsweise immer drüben. So hohe Schutzfaktoren kriegst hier beispielsweise nie, schon gar nicht im Winter. Rezeptfreie Arzneimittel kriegst in fast jedem Wal-Mart.
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
Auch wenn es bei uns noch dauern wird, ist es echt interessant in solche Threads mit zu lesen! Sehr viele tolle Tipps, wenn es dann mal bei uns so weit ist, sollte ich eigentlich super informiert sein! :giggle:
 
C
Camthalio Guest
Mir persönlich wäre es zu umständlich erst mal in den Laden zu müssen, wenn ich mal Kopfschmerzen habe. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass die mir bekannten Medikamente auch helfen. Wie schon gesagt, ist es kein Problem was mitzunehmen und wirklich viel Platz nehmen die Sachen auch nicht weg! Der billigere Preis ist auch kein Kriterium, da man die Medikamente eh schon Zuhause hat!
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Mir persönlich wäre es zu umständlich erst mal in den Laden zu müssen, wenn ich mal Kopfschmerzen habe. Außerdem kann ich mir sicher sein, dass die mir bekannten Medikamente auch helfen. Wie schon gesagt, ist es kein Problem was mitzunehmen und wirklich viel Platz nehmen die Sachen auch nicht weg! Der billigere Preis ist auch kein Kriterium, da man die Medikamente eh schon Zuhause hat!
Hallo,

Also ich sehe das auch so.

Eigentlich habe ich immer eine kleine Reiseapotheke dabei,jedoch muss ich ja für die Medikamente meiner Tochter sowieso zum Arzt.

Der soll dann halt die anderen Sachen mit aufschreiben.

Danke, Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hey,

Soooo, ich habe jetzt eine Mail an UK geschickt und um die Confirmation Number gebeten.

Ich weiß, es ist bis dahin noch viel, viel Zeit, jedoch benimmt man sich wirklich wieder wie ein Kind , dass auf den Weihnachtsmann wartet:giggle::giggle:

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Gruß Fr. Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soooo, ich habe jetzt eine Mail an UK geschickt und um die Confirmation Number gebeten.
Wieder ein Schritt weiter. Es gibt unterschiedliche Erfahrungen betr. der Antwortzeit. Bei mir war es um die 36 Stunden. Also einfach mal abwarten.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Bei mir war es 'ne Woche. Also keine Sorgen :wink:

Cheers,
Flounder


Hallo,

Ich habe heute eine Mail von UK erhalten, indem uns ausführlich erklärt wurde,

ab wann wir Restaurantreservierungen online tätigen können und das wir uns bei

weiteren Fragen gerne wieder melden dürfen.

In dieser Mail hat man uns noch nicht die Confirmation Number mitgeteilt :Cry::Cry: was ja kein Problem ist, denn wir haben ja noch mehr als genug Zeit.



Ich hoffe, es kommt noch eine zweite Mail mit der Nummer :wink:

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, das ist komisch. Mag mich nicht erinnern, eine Mail ohne Confirmation Number gekriegt zu haben. Möglicherweise wollen sie damit nicht rausrücken, weil's einfach noch zu früh ist. Ich hab ja kurz vor der 180-Tage-Marke um die Nummer angefragt und sie dann 2 Tage später erhalten.

Der Wortlaut meiner Mail lautete:

Dear Reto,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

The confirmation number needed to proceed with your on line dining is xxxxxxxxxxxx.

I have added your requests to your booking. Whilst we will endeavor to meet your request please note that it is not guaranteed.

We hope this information is helpful and provides insight into how to make your family's visit to the WALT DISNEY WORLD® Resort even more Magical and memorable. We look forward to entertaining everyone soon!

Should you have further questions or require further assistance please do not hesitate to reply.

We appreciate and value your feedback, please be sure to include your full name, E-Mail address and reservation number if applicable

Kind Regards,

Candilyn

Walt Disney Travel Co. UK

Guest Services
PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and should be confirmed just prior to your visit."
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wir hatten ja auch noch einige Monate hin, aber die Nummer war innerhalb eines Tages per mail bei uns :noidea:
180 Tage sind "einige Monate".;) Pluto reist ja erst im Oktober 2013. Auf der US-Seite kann man noch nicht mal dafür buchen - vielleicht haben sie deswegen noch keine US-Nummer, welche sie ihm geben können.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Falls ich keine weitere Mail mit der Nummer erhalte, werde ich es halt zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

Vielleicht ist es wirklich noch etwas zu früh!

Hier der Wortlaut meiner Mail:

Dear Andrew,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel CO.UK.

You may begin booking your advance dining reservations at 180 days prior to
your arrival. At that time you may confirm up to ten days of your stay. Should you be staying longer than ten days you will be asked to call back at a later time
to make advanced dining reservations for the latter part of your holiday.

You may confirm your dining online at Walt Disney World Resort or by ringing
our Disney Experts On 0800 169 07300 option 3

You may begin booking On 22/04/2013

Should you have further questions or require further assistance please do not
hesitate to reply.

Kind Regards,

Borgan
Walt Disney Travel CO.UK
Guest Services

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann würde ich doch das so Mitte April 2013 nochmals versuchen (falls Du sie bis dann nicht bekommen hast). Vorher kannst mit der Nummer eh nichts anfangen ausser deine Buchung auf disneyworld.com aufrufen, aber selbst das ist Glückssache, ob das funktioniert...
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Letztes Jahr als wir im Oktober gefahren sind habe ich die Nummer genauso früh angefragt wie du und die gleiche Mail bekommen. Ich habe dann nochmal eine Woche vor beginn der Dining Reservations ne Mail geschrieben und auch einen Tag später eine Antwort bekommen. Also mach dir keine Gedanken, du bist einfach viel zu früh dran.
 

Oben