Zimmerwünsche

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie lange im Vorfeld teilt ihr denn eure Zimmerwünsche mit?
Ich fliege erst im April 2016 und finde es hierfür noch etwas früh.
Grundsätzlich gibt es keine Hausnummer. Aber je eher, desto größer die Chance sein Wunschzimmer zu bekommen. Warum nicht schon heute, auch wenn es erst im April 2016 ist? Habt Ihr denn einen direkten Zimmerwunsch oder nur allgemeine Angaben?

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Grundsätzlich gibt es keine Hausnummer. Aber je eher, desto größer die Chance sein Wunschzimmer zu bekommen. Warum nicht schon heute, auch wenn es erst im April 2016 ist? Habt Ihr denn einen direkten Zimmerwunsch oder nur allgemeine Angaben?

Cheers,
Flounder
Wobei das nichts ausmacht, die Zimmer werden irgendwie 3-5 Tage vorher zugeteilt soweit ich weiß! Also ist es eigentlich völlig Wurscht ob jetzt, in nem Jahr oder ne Woche vorher! Aber was erledigt ist, ist erledigt :giggle:
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hab ich jetzt nochmal eine Frage an die Erfahrenen hier. Klappt es normalerweise mit dem Wunschgebäude?

Wir werden ja im Sports wohnen und möchte gerne zentral nahe dem Food Court etc. sein. Sollten wir dann lieber das Preferred Zimmer behalten oder kann man sich die knapp 100€ sparen und darauf hoffen, dass der Gebäudewunsch (Touchdown) berücksichtigt wird?

Beziehungsweise wie "schlimm" sind die anderen Gebäude was die Laufzeit etc angeht?

LG
Katha
Hat dazu niemand eine Meinung? :noidea: :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Grundsätzlich gibt es keine Hausnummer. Aber je eher, desto größer die Chance sein Wunschzimmer zu bekommen. Warum nicht schon heute, auch wenn es erst im April 2016 ist? Habt Ihr denn einen direkten Zimmerwunsch oder nur allgemeine Angaben?

Cheers,
Flounder
Also, "ihr" gibt es nicht; ich fliege alleine hin. Ich finde es toll, auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen zu müssen und machen zu können, was ich will.

Einen direkten Zimmerwunsch habe ich nicht. Es gibt lediglich ein paar Gebäude, die ich bevorzuge. Habe nämlich keine Lust, einen halben Tagesmarsch zur Rezeption zu latschen.
Dann werde ich mal 'ne Mail mit meinen wünschen an die Damen und Herren von Disney schicken.
 
Ina Trabinator
Ich habe mir mal die 5 er Zimmer im caribean angeschaut. Wo sollen da 5 Personen ihre Klamotten unter bringen. Der Schrank entfällt ja sozusagen. Da ist das Zusatzbett. Ich denke ich werde versuchen auf ein Standart Zimmer vor Ort umzubuchen und dafür ein Babybett zu bestellen für unsere Tochter.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe mir mal die 5 er Zimmer im caribean angeschaut. Wo sollen da 5 Personen ihre Klamotten unter bringen. Der Schrank entfällt ja sozusagen. Da ist das Zusatzbett. Ich denke ich werde versuchen auf ein Standart Zimmer vor Ort umzubuchen und dafür ein Babybett zu bestellen für unsere Tochter.
Vorallem, sieht das Klappbett nicht unbedingt aus, als ob ein Erwachsener reinpasst :noidea:
- aber angeblich für 5 Erwachsene das Zimmer....
 
Ina Trabinator
Und 5 Erwachsenen haben eine Menge Klamotten unter zu bringen. Auch wenn die meisten nicht so lange bleiben.
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Hach, was liebe ich den Luxus, den ganzen Platz für mich allein zu beanspruchen :)

Ich denke, es soll bei mir ein Zimmer mit Balkon im Congress Park werden. Schön nah an Downtown Disney, so dass man zu Fuß schnell dort ist und (bei Bedarf) von dort mit dem Bus in die anderen Resorts fahren kann.
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Soooo, Mail an Disney ist raus. Bin mal gespannt, ob's klappt.
Ich habe mehrere Wünsche angegeben. Falls es mit A nicht klappt, dann vielleicht mit B oder C.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann hab ich jetzt nochmal eine Frage an die Erfahrenen hier. Klappt es normalerweise mit dem Wunschgebäude?

Wir werden ja im Sports wohnen und möchte gerne zentral nahe dem Food Court etc. sein. Sollten wir dann lieber das Preferred Zimmer behalten oder kann man sich die knapp 100€ sparen und darauf hoffen, dass der Gebäudewunsch (Touchdown) berücksichtigt wird?

Beziehungsweise wie "schlimm" sind die anderen Gebäude was die Laufzeit etc angeht?
Hat dazu niemand eine Meinung? :noidea: :-*
Bei uns hat es bislang mit dem Wunschgebäude immer recht gut geklappt - allerdings haben wir auch noch nie versucht ein Gebäude oder Zimmer anzugeben, für das man normalerweise mehr zahlen müsste. :noidea:

Vielleicht hat aber doch noch jemand gezielt solche Erfahrungen vorzuweisen?

Cheers,
Flounder
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns hat es bislang mit dem Wunschgebäude immer recht gut geklappt - allerdings haben wir auch noch nie versucht ein Gebäude oder Zimmer anzugeben, für das man normalerweise mehr zahlen müsste. :noidea:

Vielleicht hat aber doch noch jemand gezielt solche Erfahrungen vorzuweisen?

Cheers,
Flounder
Danke für die Antwort. Wir wollen wenn auch nicht versuchen in ein Zimmer zu kommen was sonst mehr kostet, da das Touchdown Gebäude ja wohl ein "normales" Gebäude ist.

Frage ist halt, ob wir das Risiko eingehen nur ein " normales" Zimmer zu buchen mit dem Wunsch nach dem Touchdown Gebäude auch auf die Gefahr hin evtl ganz Abseits zu landen.
Oder halt lieber das Preferred Zimmer behalten und dann auf jeden Fall im Surf Gebäude landen, was aber halt ca. 100€ mehr kostet.

LG
Katha
 
ellophant Medizinfrau
Ich habe heute im SSR angerufen und habe unser Wunschzimmer angefragt. Sie meinte, sie kann uns nix versprechen, aber sie versucht ihr bestes :) Bin echt mal gespannt, ob das klappt. Wäre ja schon schön, wenn es wenigstens in einem unserer Wunschgebäude wäre. :icon_mrgreen:
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Disney UK hat mir per E-Mail migeteilt, dass meine Zimmerwünsche weitergeleitet werden und man versucht, diese zu erfüllen.
Ich habe vorsichtshalber zum ersten Wunsch noch zwei Alternativen angegeben.
 
Yume Disney Historikerin
Habe mich auch gerade per Mail an Disney UK gewandt, allerdings nicht an die hier im Thread angegebene, sondern an WDTC-UK@disneyinternational.com

Hoffe, das klappt auch (war die Mail-Adresse, von welcher die Rechnung kam).

Mir ist einfach nur wichtig, dass ich im Old Key West nahe der Rezeption/Restaurants bin, um die Getränke-Versorgung mit kurzen Laufwegen aufrecht zu erhalten (da Free Dining Plan). Außerem kann ich meine Reservierung vom 01. Mai noch nicht mit My Disney Expierence verbinden oder mich in die Manage My Booking Seite einloggen. Das habe ich einfach mal zm Anlass genommen.... Mal schauen, ob das funktioniert! :dd

Ich freue mich schon sehr auf die Reise!
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch keine Lust im SSR fünf Kilometer bis zur Rezeption zu latschen ... aus disem Grunde auch die Mail mit dem Zimmerwunsch. Zudem möchte ich auch ein Zimmer mit Balkon haben und kein ebenerdiges Zimmer.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hoffe, das klappt auch (war die Mail-Adresse, von welcher die Rechnung kam).

Mir ist einfach nur wichtig, dass ich im Old Key West nahe der Rezeption/Restaurants bin, um die Getränke-Versorgung mit kurzen Laufwegen aufrecht zu erhalten (da Free Dining Plan
Was hast du denn genau geschrieben??
Sind ja dann auch im OKW :nick
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Habe mich auch gerade per Mail an Disney UK gewandt, allerdings nicht an die hier im Thread angegebene, sondern an WDTC-UK@disneyinternational.com

Hoffe, das klappt auch (war die Mail-Adresse, von welcher die Rechnung kam).

!
In der Rechnungsmail wird drauf hingewiesen, nicht auf diese E-Mail Adresse zu antworten. Ich würde an deiner Stelle nochmals eine Mail an die "richtige" Adresse schicken.
 
Oben