Zimmerwünsche

frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Wird beim Check auf Wünsche bzgl. Zimmerstandort Rücksicht genommen?
Wir sind 3 Nächte im Pop Century Resort und würden gerne in den 50s oder 60s Gebäuden wohnen!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zimmerwünsche werden nicht immer erfüllt! Wenn es möglich ist allerdings schon!
Am besten ist es den Wunsch schon im Vorfeld direkt bei Disney anzumelden, so dass der Wunsch der Reservierung angehängt wird!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In den 60ern sind viele Zimmer entweder Preferred oder Pool View, die man entsprechend buchen muss. 50er geht eher, aber eine bestimmte Location können sie einem nie garantieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei uns im All Star Sports wurde das Gebäude berücksichtigt, die Lage des Zimmers jedoch nicht. Letzteres war jedoch wurscht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Unserem Zimmerwunsch im Pop wurde entsprochen.
Seeblick und ganz oben = 70ies Gebäude 6 oberstes Stockwerk mit Blick aufs AoA
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns wurden die Zimmerwünsche immer berücksichtigt, obwohl teilweise prefert und nur immer Standard gebucht. Wir hatten aber auch immer sehr nette Castmembers beim Einchecken. Meistens haben wir uns schon ein wenig mehr mit ihnen unterhalten und Späße gemacht. Wir waren bis jetzt in den All Stars, Port Orleans und Pop Century.

Viele Grüße
Disneymom
 
Ina Trabinator
Auch bei uns wurden die Zimmerwünsche immer berücksichtigt. Sowohl im Riverside. Und auch im Pop. Da hatten wir ein Gebäude angegeben und dass wir nicht zur Poolseite und ins EG wollten. Hat alles prima geklappt. :top:
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Bei uns im All Star Sports wurde das Gebäude berücksichtigt, die Lage des Zimmers jedoch nicht. Letzteres war jedoch wurscht.
Darf ich mal fragen, welche Wünsche Du im Sports angegeben hast?
Wir sind Ende Juni/Anfang Juli dort und ich habe noch so gar keinen Plan :icon_rolleyes:.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich habe gelesen, dass man Zimmerwünsche erst etwa 1 Woche vor Anreise direkt an das Hotel geben soll, da dann erst eingeteilt wird, wer wo wohnen wird und so vorher nichts wegkommt.

Ist das so richtig?

Wir haben über Disney UK und nicht direkt über DisneyUSA gebucht und deshalb dachte ich daran die Info direkt an das Hotel zu geben.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Im French Quarter vorletztes Jahr und im All Star Music haben wir zwar ein Gebäude beim Online-check-in angegeben, sind aber zum ganz normalen Check-in im Hotel gegangen und haben uns ganz nett mit dem Castmember unterhalten. Im French Quarter war eigentlich auch ein anderes Zimmer vorgesehen, als ich aber bemerkte, dass ich das nicht ganz so schön finde und auch gerne noch bis zum Abend auf den Bezug warten könne, gab es ein Zimmer im absoluten Prefertbereich, obwohl nur Standard gebucht.

Ruhig mal beim Check-in nachfragen. :top:

LG
Disneymom
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Das Touchdown-Building ist ideal. Nah zur Rezeption und den beiden Pools und dennoch kein Preffered.
Aahh, danke!
Kann man das Wunsch-Building beim Online-CheckIn angeben oder erst vor Ort?

Im POFQ wurden meine Wünsche damals alle erfüllt (Building 5, Corner Room), aber ich weiß gar nicht mehr, wann/wie/wo ich diese Wünsche angegeben habe.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Aahh, danke!
Kann man das Wunsch-Building beim Online-CheckIn angeben oder erst vor Ort?

Im POFQ wurden meine Wünsche damals alle erfüllt (Building 5, Corner Room), aber ich weiß gar nicht mehr, wann/wie/wo ich diese Wünsche angegeben habe.
ja genau, wir waren auch wie Familie thorroth im touchdown building aus denselben Gründen. Total nah an der Rezeption, sind vielleicht 2 Minuten gelaufen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aahh, danke!
Kann man das Wunsch-Building beim Online-CheckIn angeben oder erst vor Ort?

Im POFQ wurden meine Wünsche damals alle erfüllt (Building 5, Corner Room), aber ich weiß gar nicht mehr, wann/wie/wo ich diese Wünsche angegeben habe.
Auf jeden Fall schon mal beim Online-Check-in angeben und sicherheitshalber nochmal Vorort danach fragen.

LG
Disneymom
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

welche Mail Adresse nutzt man denn am besten wenn man für das Sports eine Zimmerwunsch im Vorfeld angeben will?

LG
Katha
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann hab ich jetzt nochmal eine Frage an die Erfahrenen hier. Klappt es normalerweise mit dem Wunschgebäude?

Wir werden ja im Sports wohnen und möchte gerne zentral nahe dem Food Court etc. sein. Sollten wir dann lieber das Preferred Zimmer behalten oder kann man sich die knapp 100€ sparen und darauf hoffen, dass der Gebäudewunsch (Touchdown) berücksichtigt wird?

Beziehungsweise wie "schlimm" sind die anderen Gebäude was die Laufzeit etc angeht?

LG
Katha
 
EmeraldRain blättert noch in der Broschüre
Wie lange im Vorfeld teilt ihr denn eure Zimmerwünsche mit?
Ich fliege erst im April 2016 und finde es hierfür noch etwas früh.
 
Oben