WDW Juli 2013, wir sind auch mal wieder da

Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Halo Ihr Lieben Alle,

das lang"vermisse" Forumsmitglied Myriam meldet sich mal wieder zu Wort:giggle:

Ich schmeiss jetzt einfach mal mein Anliegen hier rein; obwohl ich selbst ja schon des öferen im WDW war, kann ich mir die Frage noch nicht so recht selbst beantworten

Ich spekuliere ein wenig (und hoffe sehr das es in Erfüllung geht:yahoo:) mit einem 2wöchigen Florida-Aufenthalt im Sommer 2013. Da dann der 14jährige Sohn meines Freundes dabei wäre, plane ich die ersten beiden Ferienwochen mit 1 Woche Orlando (Disney & Universal) und 1 Woche "Abhängen" an der Westcoast bzw. Miami.
Es soll möglichst günstig (wenn man das überhaupt so sagen kann) werden und daher meine Frage:

- Rechnet sich trotzdem ein Disney-Hotel (auch für die Tage, die man nach Universal möchte)?
- Oder dann für 2 Nächste außerhalb?
- Disney-Dining-Plan (falls er kommt) ja oder nein?
- Wie komm' ich ohne MW von Disney nach Universal?
- Sind die Preise über US-Agenturen günstiger als über z. B. DER Tour?

Mir fällt bestimmt noch was ein :giggle: ... aber das war's für's Erste.

... ach ja ... und hat z u f ä l l i g :-* jemand 'nen Tipp für ein günstiges aber schönes kleines Haus bei Ft. Myers, Naples oder so??

... ich stöber' natürlich auch noch durchs Forum, aber wenn Ihr mir nicht böse seit, ist es so erst ein mal einfacher:)

Ganz liebe Grüße
Myriam

... und natürlich ein dickes DANKE schon mal für Eure Antworten :) :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
- Rechnet sich trotzdem ein Disney-Hotel (auch für die Tage, die man nach Universal möchte)?
"Möglichst billig" kann man in einem abgewohnten und heruntergekommenen Motel an International Drive übernachten. Aber ohne Mietwagen nicht sehr empfehlenswert. Viele Off-Site Hotels haben zwar einen Shuttlebus, doch der fährt vielleicht 2-3x am Morgen nach WDW und abends 2-3x zurück. Flexibel ist anders. Und selbst wenn man einen Mietwagen hätte, wären dann noch die $14 Parkgebühren pro Tag für Off-Site-Gäste einzubudgetieren.

Tipp, um ein Disney-Resort so günstig wie möglich zu bekommen: Sehe Dir genau die Special Offers auf der UK-Seite von Disney World an und vergleiche diese mit Off-Site-Optionen: Disney Deals & Special Offers | Walt Disney World | Official Site

- Disney-Dining-Plan (falls er kommt) ja oder nein?
Genereller Tenor hier ist, dass er sich nur lohnt, wenn man viel isst. Wenn er (wie vielfach via Disney UK) gratis ist, dann nimm ihn, ansonsten lese Dich mal hier durch, um deine Entscheidung bisschen zu vereinfachen: Fragen über Fragen - Seite 5 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

- Wie komm' ich ohne MW von Disney nach Universal?
Dingding! Da haben wir die Frage wieder! Ich sollte glaub ich tatsächlich mal eine allgemeine Anleitung posten, wie man mit dem öffentlichen Verkehr von Disney zu den anderen Orlando-Attraktionen gelangt, obwohl ich diese Variante nicht für die beste halte. In der Zwischenzeit liest Du mal den Thread hier: [Tipp] Ein gutes Bussystem - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Wenn schon kein Mietwagen, dann wohl am besten mit Taxi. Stehen auch welche vor Value Resorts, wie z.B. dem Pop Century. Was das ungefähr kostet, kann man hier ausrechnen: Nothing found for Services Taxi-fare-estimator Asp

- Sind die Preise über US-Agenturen günstiger als über z. B. DER Tour?
Die US-Disney-Reiseaganturen verrechnen meist die Preise bzw. die Angebote, welche man via disneyworld.com auch buchen kann, halt einfach mit besserem, persönlichem Kundenservice. Meistens macht man aber bei den Briten via disneyworld.co.uk den Besseren. Vergleichen lohnt sich in jedem Fall, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass UK am günstigsten ist. Für meinen 9-Nächte Grand Floridian-Aufenthalt hab ich via UK z.B. $2000 gespart, als wenn ich es via disneyworld.com gebucht hätte.

Und hiesige Reisebüros? Die haben höchstens noch eine Daseinsberechtigung, wenn man bei denen jemanden persönlich kennt, oder man eine Kulturreise nach Bangladesch buchen will. Für einen WDW-Aufenthalt brauche ich kein solches Reisebüro, im Online-Zeitalter schon gar nicht.
 
Tron MOTL
Und hiesige Reisebüros? Die haben höchstens noch eine Daseinsberechtigung, wenn man bei denen jemanden persönlich kennt, oder man eine Kulturreise nach Bangladesch buchen will. Für einen WDW-Aufenthalt brauche ich kein solches Reisebüro, im Online-Zeitalter schon gar nicht.
Würde ich jetzt aber nicht so pauschal behaupten. Trifft bestimmt für Buchungen eines Disney-Aufenthaltes zu, aber garantiert nicht für Flüge. Die habe ich im RB immer günstiger bekommen als über das Netz (von "unserer" FeWo in Florida ganz zu schweigen). :nick
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Würde ich jetzt aber nicht so pauschal behaupten. Trifft bestimmt für Buchungen eines Disney-Aufenthaltes zu, aber garantiert nicht für Flüge. Die habe ich im RB immer günstiger bekommen als über das Netz (von "unserer" FeWo in Florida ganz zu schweigen). :nick
Wir haben mal in einem RB einen Flug nach Orlando günstiger gebucht als online. Aber auch nur, weil sie meine große Tochter als Kind gebucht haben, obwohl sie schon 13 war und als Erwachsene hätte gebucht werden müssen. Die Differenz hat dann das RB gezahlt. Das waren 175,-€. Seitdem hab ich keine Flüge mehr über ein RB gebucht. Aber verglichen hab ich. Und das RB war immer teurer.
 
Tron MOTL
Aber verglichen hab ich. Und das RB war immer teurer.
Das hängt sicher auch vom RB ab. Wir waren schon 12x in den USA und immer war "unser" RB günstiger als die Flüge über das Netz. Flounder konnte ich auch überzeugen. ;)

Gibt ja auch "Internet-Reisebüros", mit denen man telefonisch kommunizieren kann :icon_mrgreen: Die Seite ist sicherlich bekannt: usa-reisen.de. Und die bieten Dir wirklich persönlich (im Büro oder Telefon) noch Kombiangebote an, die die normalen Preise im Netz unterbieten. Ich habe auch lange nicht mehr über ein Reisebüro gebucht, aber in diesem Jahr habe ich Preise verglichen und verglichen und verglichen und mir dann auf Empfehlung dort telefonisch eines eingeholt - und siehe da, es war über 200 €uro günstiger!
 
mausi Amazon-Mausi
Ich hab auf deren Website unsere Daten eingegeben und dort nicht den günstigsten Preis bekommen. Deshalb war die Seite immer uninteressant für mich.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab auf deren Website unsere Daten eingegeben und dort nicht den günstigsten Preis bekommen. Deshalb war die Seite immer uninteressant für mich.
Es ist mitunter ein sehr großer Unterschied zwischen "Daten eingeben" und "Daten eingeben lassen". Ich hab's auch lernen müssen ... aber wie schon erwähnt, es ging auch nur mit einer Kombibuchung (in diesem Falle Mietwagen).

Ich kann alle nur ermutigen mal anzurufen :wink:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es ist mitunter ein sehr großer Unterschied zwischen "Daten eingeben" und "Daten eingeben lassen".
Such doch nicht selber dort, ruf mal an.
Das stimmt. Der Grund darin ist, dass Reisebüros Zugriff auf spezielle Reservierungssysteme haben (Galileo, Amadeus, etc.) auf die man als Endkunde keinen Zugriff hat. Das erklärt Tarifunterschiede. Dennoch: "Mein" Reisebüro konnte in bislang 7x USA die Internet-Preise nie unterbieten, von daher bin ich von Reisebüros nicht mehr allzu begeistert. Aber es muss natürlich nicht in jedem Fall so sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist das, das RB welches dir immer die total überteuerten Mietwagen andreht?
Yep. Muss ja dort buchen, da es gleichzeitig der Arbeitgeber meines Vaters ist. Bei den Flügen war der Preisunterschied jeweils nicht ganz so krass zum Glück. Der nächstjährige Trip mit meiner Mutter wird dann demonstrativ im Internet gebucht.:nick

Der diesjährige Mietwagen - ein Full-Size 4 Door von Alamo, 1. bis 10. November ab/bis MCO Airport haben die mir mit etwas über 300 CHF / 250 €Uro verrechnet. So günstig hatte ich das schon länger nicht mehr von dort. ABer müsste mal recherechieren, ob das noch unterboten werden kann.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen,

also nicht das Ihr meint, jetzt hört man von "der" nix mehr :giggle:

Ich bin mal mehr mal weniger fleissig dabei, weiter zu forschen und zu vergleichen; allerdings eher schwierig, da es noch ein bißchen früh ist z. B. Flugpreise für Juli 2013 zu bekommen und auch die einschlägigen US-Anbieter haben noch keine WDW-Preise für 2013 - UK ausgenommen. ... und Kataloge wie DER Tour z. B. sowieso noch nicht :giggle:

Daher bin ich momentan dabei, nach Häusern für die Westcoast am schauen (Cape Coral und so) ... und das wird auch nicht einfach, da man bei vielen nur eine volle Woche anmieten kann und keine 5 Tage (so wie vermutlich in unserem Fall). Aber, wie gesagt, ich feile ja noch an der genauen Planung:lach

Flounder, habe ich das richtig in Erinnerung das auch Ihr demnächst "rüber" wollt?
... und bin neugierig, was den WDW Dining Plan und seine Umsetzung angeht:hungry:

Liebe Grüße:wink:, Myriam
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
also nicht das Ihr meint, jetzt hört man von "der" nix mehr :giggle:
Du oller Troll, Du ... veräppel uns bloß nicht :-* :icon_mrgreen:


Flounder, habe ich das richtig in Erinnerung das auch Ihr demnächst "rüber" wollt?
Jau. Such mal nach unserem Planungsthread ;)

[Planung] Vogel und Fisch im Land der Maus - Teil 3 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum


... und bin neugierig, was den WDW Dining Plan und seine Umsetzung angeht:hungry:
Es wird lecker werden :hungry: :hungry: :hungry::mw

Cheers,
Flounder
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen,

ich habe da mal wieder zwei Fragen:giggle:

Hat schon einmal jemand von Euch über ADAC/AAA direkt ein Hotel des WDWResorts gebucht und weiß, ob sich der Discount überhaupt lohnt?

Die zweite Frage wäre: Habe ich das richtig gelesen, das evtl. "free"-Dining-Pläne für 2013 so im Okt/Nov. diesen Jahres bekannt gegeben werden?

Daaaaaanke & liebe Grüße:wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Hat schon einmal jemand von Euch über ADAC/AAA direkt ein Hotel des WDWResorts gebucht und weiß, ob sich der Discount überhaupt lohnt?
Über den ADAC habe ich bisher noch nicht gebucht, aber mit dem AAA Discount. ;)

Ich habe für Januar 2013 das Art of Animation (Standard, room only) gebucht und habe $150 Discount bekommen.

Wie viel % das sind? Keine Ahnung. Kannst Du Dir aber ausrechnen, denn der "Listenpreis" ist $647.
Ob es diese Discounts auch für Packages gibt? Keine Ahnung.

Aber in der Regel gibt es bessere Angebote als die AAA Discounts.
 
Miagirl steigt in manche Attraktion mit ein
Über den ADAC habe ich bisher noch nicht gebucht, aber mit dem AAA Discount. ;)

Ich habe für Januar 2013 das Art of Animation (Standard, room only) gebucht und habe $150 Discount bekommen.

Wie viel % das sind? Keine Ahnung. Kannst Du Dir aber ausrechnen, denn der "Listenpreis" ist $647.
Ob es diese Discounts auch für Packages gibt? Keine Ahnung.

Aber in der Regel gibt es bessere Angebote als die AAA Discounts.
Hi Du, Danke für die Antwort; aber wo hast Du die Buchung vorgenommen?
Ich habe von MagicalJourneys die Antwort bekommen, das sie AAA-Discounts nicht buchen können, sondern nur bei AAA direkt. Ansonsten gibt es noch keine Discounts ... aber da kann natürlich noch was kommen - hoffe ich doch:-*
 

Oben