Unser erstes Mal.......

Planung 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Wir haben es endlich gewagt und heute unsere Reise zur großen Maus gebucht:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:

Wir besuchen WDW vom 19/10/2013 - 01/11/2013

Es geht ins Contemporary mit MK, dass wir vor einigen Tagen ausgelost haben :top:

-14 Tage Ultimate Ticket zum Preis von 7 Tage :top:

-Free Dining Plan :hungry:

-Ultimate Tickets für Discovery Cove müssen noch bestellt werden :hai:






Alles was uns zu unserem Glück noch fehlt:

-Mietwagen :car:

- Flug :plane:

- ESTA

- Reservierung der Restaurants. :hungry:

- Die 12 stellige US reference Nr. :noidea:

- Ticket für die HW Party :tease:



Ich glaube, nun habe ich alles :yahoo::yahoo:

Für viele Anregungen und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar :danke::danke:

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Freut mich sehr - vor allem natürlich für eure Tochter. Jemand, der den Disneyzauber am meisten braucht und verdient!:nick Glückwunsch zur Buchung!

Die US Confirmation Number kannst jetzt schon anfragen. Aber 100%ig sicher, dass Du dann auch deine Buchung auf der US-Seite aufrufen und somit früher ADRs und dann 10 Tage vor Anreise den Online Check-In machen kannst, gibt auch das nicht. Bei einigen Usern geht es, bei anderen (wie beispielsweise mir) kommt schon seit Wochen eine Fehlermeldung, wenn ich die US-Nummer auf disneyworld.com eingebe. Aber versuchen muss man es auf jeden Fall. Ich hab für die Anfrage folgende Mail-Adresse benutzt und innert 2 Werktagen Antwort erhalten: disneytraveluk@disneyonline.com

Halloween Party-Tickets gehen dann ab Anfang Mai 2013 in den Verkauf. Die kannst online bestellen und gleich selbst ausdrucken. Verkleiden ist erlaubt, also könntet ihr Kostüme mitnehmen, aber ich ahne, dass die ganzen Medical-Sachen eurer Tochter wohl (zu)viel Platz im Gepäck wegnehmen.

Flug wäre wohl am besten mit der einzigen Nonstop-Verbindung ab Deutschland, also Lufthansa Frankfurt-Orlando. Die geht ja um ca. 14 Uhr in FRA weg, erreicht ihr also ideal. Ich fliege damit im November und werde berichten, wie es so war.

ESTA würde ich erst einige Wochen oder Tage vor Abreise machen. Kostet $14/Person, da ist es von Vorteil, wenn es möglichst lange gültig ist nach der Rückkehr, damit ihr es ggf. ein zweites Mal nutzen könnt. Eine ESTA-Bewilligung ist 2 Jahre lang für unbeschränkt viele Einreisen gültig.

Im Resort kannst beim Einchecken allenfalls fragen, ob sie einen Accessible Room haben (=rollstuhlgängiges Zimmer). Der grösste Vorteil sind da die grösseren Badezimmer mit speziellen Einrichtungen. Aber auch ohne ein solches Zimmer habt ihr Glück, denn die Zimmer im Contemporary gehören zu den grössten in ganz WDW.

Payment Due-Date nicht vergessen. Du musst dann die Bezahlung des Restbetrages selber veranlassen. Wenn Du Dir meinen Planungsthread durchliest, siehst viele nützliche Screenshots aus meiner UK-Buchung. http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=9574&page=7

Das wär's glaub ich für's erste. Viel Spass bei der weiteren Planung und Vorfreude.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll, das nenn ich mal einen Einstand. Contemporary mit MK view. Glueckwunsch dazu!

Alles andere ergibt sich noch in den anderthalb Jahren:-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das hört sich ja super an. Die Reisezeit ist auch klasse:-*:-*
Mal sehen vielleicht sind wir um den Dreh rum auch wieder "drüben" :-*
Da ja viele User diese Jahr zu genau der Zeit da sind, können wir sicher viel erzählen.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Freut mich sehr - vor allem natürlich für eure Tochter. Jemand, der den Disneyzauber am meisten braucht und verdient!:nick Glückwunsch zur Buchung!

Die US Confirmation Number kannst jetzt schon anfragen. Aber 100%ig sicher, dass Du dann auch deine Buchung auf der US-Seite aufrufen und somit früher ADRs und dann 10 Tage vor Anreise den Online Check-In machen kannst, gibt auch das nicht. Bei einigen Usern geht es, bei anderen (wie beispielsweise mir) kommt schon seit Wochen eine Fehlermeldung, wenn ich die US-Nummer auf disneyworld.com eingebe. Aber versuchen muss man es auf jeden Fall. Ich hab für die Anfrage folgende Mail-Adresse benutzt und innert 2 Werktagen Antwort erhalten: disneytraveluk@disneyonline.com

Halloween Party-Tickets gehen dann ab Anfang Mai 2013 in den Verkauf. Die kannst online bestellen und gleich selbst ausdrucken. Verkleiden ist erlaubt, also könntet ihr Kostüme mitnehmen, aber ich ahne, dass die ganzen Medical-Sachen eurer Tochter wohl (zu)viel Platz im Gepäck wegnehmen.

Flug wäre wohl am besten mit der einzigen Nonstop-Verbindung ab Deutschland, also Lufthansa Frankfurt-Orlando. Die geht ja um ca. 14 Uhr in FRA weg, erreicht ihr also ideal. Ich fliege damit im November und werde berichten, wie es so war.

ESTA würde ich erst einige Wochen oder Tage vor Abreise machen. Kostet $14/Person, da ist es von Vorteil, wenn es möglichst lange gültig ist nach der Rückkehr, damit ihr es ggf. ein zweites Mal nutzen könnt. Eine ESTA-Bewilligung ist 2 Jahre lang für unbeschränkt viele Einreisen gültig.

Im Resort kannst beim Einchecken allenfalls fragen, ob sie einen Accessible Room haben (=rollstuhlgängiges Zimmer). Der grösste Vorteil sind da die grösseren Badezimmer mit speziellen Einrichtungen. Aber auch ohne ein solches Zimmer habt ihr Glück, denn die Zimmer im Contemporary gehören zu den grössten in ganz WDW.

Payment Due-Date nicht vergessen. Du musst dann die Bezahlung des Restbetrages selber veranlassen. Wenn Du Dir meinen Planungsthread durchliest, siehst viele nützliche Screenshots aus meiner UK-Buchung. Disney World & DCL-Cruise 11/2012 - Seite 7 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Das wär's glaub ich für's erste. Viel Spass bei der weiteren Planung und Vorfreude.
Hallo,

Danke Baloo für Deine wertvollen Tipps :top:

Ich warte immer noch auf meine Bestätigungsmail .

Natürlich wird sich zur HW Party verkleidet, irgendwie wird es schon passen .

Ich habe jetzt gesehen, dass man über Disney auch einen Wagen mieten kann.
Mal sehen, was uns günstiger kommt.

Ach ja, ich muss noch den Photopass in meiner TO-DO Liste mit aufnehmen!!

Gruss Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Das hört sich ja super an. Die Reisezeit ist auch klasse:-*:-*
Mal sehen vielleicht sind wir um den Dreh rum auch wieder "drüben" :-*
Da ja viele User diese Jahr zu genau der Zeit da sind, können wir sicher viel erzählen.
Hallo,

Es wäre toll, wenn wir in WDW ein kleines Usertreffen hinbekommen könnten :top:

Mal sehen, wer nächstes Jahr im Herbst noch so vor Ort ist :)

Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Einen neuen, aktuellen Infothread zum Thema Photopass werde ich Ende diesen Jahres erstellen.

Und bezüglich Usertreffen: Trag Dich doch schon mal in unsere Anwesenheitsliste ein. So hast dann mit der Zeit einen Überblick, wer alles dort ist. Traditionell sind in den Herbstferien sehr viele User von uns vor Ort.

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2079&page=42&highlight=Anwesenheitsliste

Mit mir wirst wohl nicht rechnen können, aber ich probiere dennoch bei meiner Mama noch ein gutes Wort einzulegen, so dass wir vielleicht doch im Oktober fliegen können.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Wow jetzt schon gebucht, geht aber auch nur über Disney direkt so früh zu buchen,oder?
ALso wir werden im April 2013 fliegen, da wird nix mit treffen :) jedenfalls mit uns nicht.

Achja planen ist echt was schönes, wir freuen uns auch ganz dolle ;)

Ich werd auch gleich mal nen Threat zu unseren Planungen und vorstellungen eröffnen mit ein paar Fragen :)

Viel spaß und halt uns weiter auf dem laufenden...

LG
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow jetzt schon gebucht, geht aber auch nur über Disney direkt so früh zu buchen,oder?
Hab gerade mal geschaut: Via disneyworld.co.uk kann man schon für 2013 buchen - es sind entsprechende Special Offers verfügbar.

Via disneyworld.com kann man momentan nur bis 31.12.2012 buchen.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Wow jetzt schon gebucht, geht aber auch nur über Disney direkt so früh zu buchen,oder?
ALso wir werden im April 2013 fliegen, da wird nix mit treffen :) jedenfalls mit uns nicht.

Achja planen ist echt was schönes, wir freuen uns auch ganz dolle ;)

Ich werd auch gleich mal nen Threat zu unseren Planungen und vorstellungen eröffnen mit ein paar Fragen :)

Viel spaß und halt uns weiter auf dem laufenden...

LG
Hallo,

Ja, wir haben auch lange gezögert , doch das Angebot von UK ist echt Super :top:

Natürlich ist noch über ein Jahr Zeit und man weiß nie was noch so alles passiert , jedoch haben wir uns vorher genau über die Stornogebühren informiert und die sind 50£ pro Person.

Ich freue mich auch auf Deine Planung!!

Viel Spaß,

Pluto
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Natürlich ist noch über ein Jahr Zeit und man weiß nie was noch so alles passiert , jedoch haben wir uns vorher genau über die Stornogebühren informiert und die sind 50£ pro Person.
Jupp, wir mußten damals eine Reise ändern bzw 2 personen rausnehmen aus der Reise weil leider eine schwere Gesundheitliche angelegenheit dazwischen kam :(

Glücklicherweise ist alles überstanden und nun gehts 2013 zusammen rüber.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Jupp, wir mußten damals eine Reise ändern bzw 2 personen rausnehmen aus der Reise weil leider eine schwere Gesundheitliche angelegenheit dazwischen kam :(

Glücklicherweise ist alles überstanden und nun gehts 2013 zusammen rüber.


Das freut mich für Euch:). Jetzt wird es bestimmt doppelt so schön:nick:nick

Ich hoffe auch, dass bei uns alles glatt läuft!

Gruß Pluto
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Bislang habe ich von Disney UK noch keine Bestätigungsmail erhalten. :noidea:

Ich kann jedoch mit meiner Booking Reference Nummer in meine Buchung einsehen.

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange :wink:



Gruß Pluto
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,

Bislang habe ich von Disney UK noch keine Bestätigungsmail erhalten. :noidea:

Ich kann jedoch mit meiner Booking Reference Nummer in meine Buchung einsehen.
Dann bist immerhin im System, schon mal gut. Bei mir dauerte es fast 48 Stunden, bis die Invoice als PDF-File in die Inbox flatterte.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Huhu :wink:

Mit wievielen Personen seid Ihr dann eigentlich unterwegs? Wollt Ihr den Mietwagen nur haben, um innerhalb des Resorts unterwegs zu sein, oder ist grob geplant auch außerhalb "herumzufahren"? Wir hatten zwar schon drüber gesprochen, aber ich wollte es einfach nochmal im Wege Eurer direkten Reiseplanung hier anfragen ... da kommen dann sicherlich auch noch viele interessante Tipps und Ratschläge ;)

Ansonsten natürlich traumhafte Grundvoraussetzungen! Macht Euch wegen Reiseplanung und weiteren Details noch nicht verrückt. Auch wenn die Zeit bis zu Eurer Reise schnell vergehen wird, so werdet Ihr vermutlich schon im Vorfeld so viele wertvolle Informationen gesammelt haben, dass es vor Ort sicherlich entspannt zugehen wird.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude!

Cheers,
Flounder
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu :wink:

Mit wievielen Personen seid Ihr dann eigentlich unterwegs? Wollt Ihr den Mietwagen nur haben, um innerhalb des Resorts unterwegs zu sein, oder ist grob geplant auch außerhalb "herumzufahren"? Wir hatten zwar schon drüber gesprochen, aber ich wollte es einfach nochmal im Wege Eurer direkten Reiseplanung hier anfragen ... da kommen dann sicherlich auch noch viele interessante Tipps und Ratschläge ;)

Ansonsten natürlich traumhafte Grundvoraussetzungen! Macht Euch wegen Reiseplanung und weiteren Details noch nicht verrückt. Auch wenn die Zeit bis zu Eurer Reise schnell vergehen wird, so werdet Ihr vermutlich schon im Vorfeld so viele wertvolle Informationen gesammelt haben, dass es vor Ort sicherlich entspannt zugehen wird.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung und viel Vorfreude!

Cheers,
Flounder


Hallo,

Na, da habe ich doch in meinen Planungs-Thread wirklich einige Details vergessen zu erwähnen :-*:-*

Wir sind insgesamt 4 Personen ( Pluto, Pluto-Mama, und zwei Welpen) wobei...unsere Kleine ist ja inzwischen auch schon 21,doch durch ihr Handicap ist sie unsere " Kleine" :nick. Unsere Große möchte mit ihren Freundinnen nach Mallorca fliegen. Schade, denn wir hätten sie gerne mitgenommen.

Wir möchten mit den Wagen auch mal außerhalb herumfahren, jedoch hauptsächlich für's Resort nutzen.

Inzwischen ist auch die Bestätigungsmail angekommen :jump:jump

Wir haben wirklich schon sehr viele Informationen gesammelt, jedoch steht bestimmt noch die ein oder andere Fragen an :nick aber da sind wir hier ja genau richtig:top:



Gruß Pluto
 
Zuletzt bearbeitet:
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Ja, wir haben auch lange gezögert , doch das Angebot von UK ist echt Super :top:

Natürlich ist noch über ein Jahr Zeit und man weiß nie was noch so alles passiert , jedoch haben wir uns vorher genau über die Stornogebühren informiert und die sind 50£ pro Person.

Ich freue mich auch auf Deine Planung!!

Viel Spaß,

Pluto
Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen zu buchen. :jump
Endlich mal ins Disney World, juhu.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob Ende 2013 oder Anfang 2014 (ich weiß dafür gibt´s noch keine Angebote aber ich hoffe, dass die noch kommen).

Dir wünsche ich schonmal viel Spaß beim Planen und werde hier mal schauen ob ich was "abgucken" kann. ;)
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Deshalb habe ich mich jetzt auch entschlossen zu buchen. :jump
Endlich mal ins Disney World, juhu.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob Ende 2013 oder Anfang 2014 (ich weiß dafür gibt´s noch keine Angebote aber ich hoffe, dass die noch kommen).

Dir wünsche ich schonmal viel Spaß beim Planen und werde hier mal schauen ob ich was "abgucken" kann. ;)


Hallo engelchen,

Super, das Du dich auch dazu entschlossen hast :top::top:

Und das mit dem " abgucken" na ja,......... ist halt auch unsere erste Reise zur großen Maus :muha::muha:

Welche Monate hast Du denn in Augenschein genommen? Für Ende 2013 kannst Du schon buchen :nick:nick

Wir wollten zuerst die Osterferien 2013 nehmen, doch da klappte es mit meinem Urlaub nicht. Im Nachhinein auch gut so, denn da gab es den DP nicht mit dazu.

Jetzt haben wir den DP und 200 $ Giftcard dazu bekommen. Ich denke, viel mehr geht nicht. :wink:

Gruß Pluto
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo engelchen,

Super, das Du dich auch dazu entschlossen hast :top::top:

Und das mit dem " abgucken" na ja,......... ist halt auch unsere erste Reise zur großen Maus :muha::muha:

Welche Monate hast Du denn in Augenschein genommen? Für Ende 2013 kannst Du schon buchen :nick:nick

Wir wollten zuerst die Osterferien 2013 nehmen, doch da klappte es mit meinem Urlaub nicht. Im Nachhinein auch gut so, denn da gab es den DP nicht mit dazu.

Jetzt haben wir den DP und 200 $ Giftcard dazu bekommen. Ich denke, viel mehr geht nicht. :wink:

Gruß Pluto
Ja, bei dem Super-Angebot kann man (oder in diesem Fall frau :giggle:) nicht widerstehen.

Ich habe die Qual der Wahl: 14 Tage entweder Ende November (nach Thanksgiving) bis Mitte Dezember 2013 oder Ende Januar bis ca. Mitte Februar 2014. Beides hat seine Vor- und Nachteile - habe sogar schon eine Liste gemacht, hat aber nicht geholfen. Ende 2013 könnte ich schon buchen - einer der Plus-Punkte:-*, dann hätte ich das Angebot sicher. Im Februar hab ich Geburtstag - wäre auch klasse.

"Abgucken" will ich bei den Anworten, die es hier sicher noch reichlich geben wird.:icon_mrgreen:

LG
engelchen
 

Oben